Angebot

Grundlagen der Beziehung

Kommunikation, Finanzen, Schwiegereltern,Sex und Sexualität, eigene Vergangenheit, Streits, wie bereit ich mich auf die Ehe vor etc.
Die Liste der Themen und Bereiche, in denen es in einer Beziehung immer wieder zu Spannungen kommt, ist lang. Da ist guter Rat oft teuer oder gar unerreichbar.

Wir bieten jungen Paaren an, beratend, begleitend und unterstützend mit Rat, Tat und Erfahrung zur Seite zu stehen. Warum bieten wir das an? Weil wir es für wichtig empfinden, jungen Menschen bereits vor oder in ihrer jungen Ehe ein Fundament zu geben, das die stürmischen Zeiten einer Beziehung/Ehe übersteht. Wir selbst haben vor Jahren auf einem Ehevorbereitungskurs erkannt, dass mit einfachen Mitteln oft viel in der Beziehung zu erreichen ist.

Was wollen wir?

Die Zahl der Ehescheidungen in Deutschland hat 2008 wieder die 200000 ender Marke überschritten.

Dieser negative Trend schadet unserem Land, unserer Gesellschaft und den betroffenen Menschen ganz persönlich. Wir sind der Meinung, dass mit Ehevorbereitung schon den jungen Ehepaaren eine Hilfestellung und Grundlage angeboten wird, die positive Auswirkung auf den Start und den Verlauf der Ehe haben wird.


Wie könnte ein Ehevorbereitungskurs aussehen?


Zielgruppe:

Junge Paare, die heiraten wollen oder junge Paare, die sich nicht sicher sind ob sie heiraten wollen. Junge Paare, die frisch verheiratet sind (max. 2 Jahr).


Altersgruppe:

0 - 99 Jahre


Max. Gruppengröße:

8 – 10 Paare


Zeitlicher Aufwand:


counter